Cavaliere von den Lausitzer Heidewölfen
Was gibt's Neues ...

Oktober 2016:
Heidi's dritter Wurf sucht ein liebevolles Zuhause. mehr...

Warum mich Cavaliere faszinieren


Der Cavalier King Charles Spaniel stellt für mich einen sehr geschätzten Wegbegleiter dar, der gerne imponieren möchte. Er ist ein fröhlicher und zudem sehr folgsamer Hund. Außerdem kommt diese Rasse gut mit Kindern aus und eignet sich aufgrund ihrer Charakterzüge besonders für Familien, Erst-Besitzer und ebenso für ältere Menschen.

Auch mit anderen Hunden und Haustieren ist er meist gut verträglich. Genau dies sind für mich die ausschlaggebenden Gründe, warum mir diese Rasse sehr schnell ans Herz gewachsen ist und ich auch anderen Menschen durch meine Zucht diese tollen Hunde näher bringen möchte, um diese Freude weiterzugeben.


Zu meiner Person

Portrait
  • Ausbildung zur Tierpflegerin (1983)
  • Betreiberin einer eigenen Tierpension (seit 2005)
  • Mitglied in der Rettungshundestaffel (seit 2009)
    Derzeit tätig im Besucherhundeteam in Senioren- und Pflegeheimen, Schulen sowie mit Isa als "Maintrailer in Ausbildung"
  • Therapiehundeausbildung im Bereich tiergestützte Therapie und Pädagogik (2012)
  • Mitglied im Cavalier-King-Charles-Spaniel Club Deutschland e.V. (seit 2012)